Aufbau der Flüchtlingsunterkunft in Herford

Herford, 16.01.2016 - Erneut wurden die Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverbandes Warendorf/Ostbevern im Rahmen der Flüchtlingshilfe angefordert. Dieses Mal ging es für 15 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes in die ehemalige Hammersmith-Kaserne in Herford. Dort galt es an diesem Tage knapp 250 Doppeltstockbetten aufzubauen. Aus dem Kreis Warendorf waren auch die beiden weiteren THW Ortsverbände Beckum (10 Helfer) und Oelde (12 Helfer) mit eingebunden. Zeitweise waren in der ehemaligen Kaserne, welche demnächst bis zu 1100 Flüchtlinge aufnehmen kann, bis zu 88 THWlerinnen und THWler eingesetzt. Aufgrund der Vielzahl an helfenden Händen und der inzwischen sehr gut eingespielten Teams waren die Arbeiten, welche am frühen Morgen begannen, bereits Mittags abgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: