Die Ortsjugendbeauftragten

Kernaufgabe der Ortsjugendbeauftragten ist, wie der Name auch schon verrät, die Jugendarbeit und somit die Nachwuchsförderung. Die Mitglieder der Jugendgruppe sind zwischen zehn und 16 Jahren alt und sollen bei ihren Diensten spielerisch an die Aufgaben der erwachsenen THWler herangeführt sowie für diese begeistert werden. Da diese Arbeit nicht durch eine Person alleine zu bewerkstelligen ist, befasst sich in unserem Ortsverband gleich ein ganzes Team mit diesem Aufgabengebiet. An der Spitze steht hier Anna-Lena Raab als Leiterin der Jugendgruppe. Unterstützt wird sie bei den Planungen und Durchführungen von Jugenddiensten unter anderem durch die stellvertretenden Ortsjugendbeauftragten Werner Halank und Gabriel Krause.