Zwei neue Helfer für den Ortsverband Warendorf

Dülmen, 10.11.2018 - Zwei neue ausgebildete Helfer hat nun der THW Ortsverband Warendorf. Maurice Müller und Dominik Konrad bestanden ihre Grundausbildungsprüfung, welche dieses Mal in Dülmen stattfand.

Fotos: Leifhelm/THW Ortsverband Warendorf

Insgesamt traten 32 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Dülmen, Greven, Havixbeck, Lengerich, Rheine und Warendorf zur Prüfung an. Prüfungsinhalt nach einer zunächst theoretischen Prüfung waren unter anderem das Aufstellen von Beleuchtungsmaterial inklusive der Inbetriebnahme eines Stromerzeugers, das Befüllen von Sandsäcken sowie deren Verbau, das Arbeiten mit hydraulischer Schere und Spreizer und die Holz- und Gesteinsbearbeitung. Stellvertretend für den verhinderten Ortsbeauftragten heftete der sichtlich zufriedene Zugführer des Ortsverbandes, Marcus Leifhelm, nach der Rückkehr in den Ortsverband den beiden „Neuen“ ihre verdienten Abzeichen an und gratulierte im Namen aller Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes, welche beiden auf dem Unterkunftsgelände in Ostbevern einen großen Empfang bereiteten. Ebenfalls glücklich über das Prüfungsergebnis zeigte sich der für die Grundausbildung verantwortliche Ausbildungsbeauftragte Robert Borchers. Zukünftig ist vorgesehen, mit dem nun somit vollzogenen Schritt in den Dienst der sogenannten Aktiven Helfer, Dominik Konrad als Ortsjugendbeauftragten und Maurice Müller als Helfer in der ersten Bergungsgruppe einzusetzen. Auch wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und zu ihrer neuen Verwendung in den jeweiligen THW Ortsverbänden. 


Fotos: Leifhelm/THW Ortsverband Warendorf; alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: