"Wer kommt, wenn nichts mehr geht?"

... oder #engagiertfürnrw - Stadt Warendorf greift Imagekampagne des Landes NRW auf, um über Notfallvorsorge zu informieren.

„Wer kommt, wenn nichts mehr geht?“ - In Warendorf wollte man diese Frage nicht unbeantwortet lassen und griff seitens der Stadt Warendorf die unter dem #engagiertfürnrw geführte entsprechende Imagekampagne des Landes NRW auf. Hierzu ließ die Stadt diverse Banner aufhängen, welche auch einen QR-Code beinhalten. Über diesen QR-Code gelangt man auf die Homepage der Stadt, auf der Hinweise zum Thema Notfallvorsorge gegeben werden. Einen Link zu den in Warendorf vertretenen Hilfsorganisationen findet man dort ebenfalls. Hierzu zählen die Feuerwehr Warendorf, die DLRG Ortsgruppe Warendorf, die DRK-Ortsverbände Warendorf und Freckenhorst, der Malteser Ortsverband Warendorf sowie natürlich auch wir. Anfang des Monats fand zur Vorstellung der Kampagne bereits ein Pressegespräch mit Warendorfs Bürgermeister Peter Horstmann und dem Sachgebietsleiter Feuerwehr und Rettungsdienst Frank Sölken statt, an welchem auch die Vertreter der Hilfsorganisationen teilnahmen. Für unseren Ortsverband nahm unser Ortsbeauftragter Mario Raab hieran teil. Selbstverständlich beteiligen wir uns auch aktiv an dieser Kampagne, eines der Banner ist auch am Zaun unserer Unterkunft zu finden. Wir danken der Stadt Warendorf für die Bereitstellung des Gruppenfotos.