Warendorfer THWler im Goldenen Buch des NRW-Landtags

Eine besondere Ehre wurde kürzlich unserem Ortsverbandsmitglied Werner Halank zuteil.

Werner Halank ist im THW Warendorf als stellvertretender Ortsjugendbeauftragter tätig und gleichzeitig als stellvertretender Bezirksjugendleiter in der Bezirksjugendleitung für den THW-Regionalstellenbereich Münster aktiv. Seine Tätigkeit in der Bezirksjugendleitung führte nun zu einer besonderen Einladung. Diese kam vom Landtagspräsidenten André Kuper und war für einen sogenannten parlamentarischen Abend im NRW-Landtag in Düsseldorf. Zu diesem Abend, welcher für die Helferinnen und Helfer des Katastrophenschutzes abgehalten wurde, nahmen die Vertreter sämtlicher Hilfsorganisationen von Brand- und Katastrophenschutz teil, unter ihnen auch Vertreter der in diesem Bereich stattfindenden Jugendarbeit. Die mehr als 100 Geladenen waren stellvertretend für alle im Brand- und Katastrophenschutz tätigen großen und kleinen Einsatzkräfte eingeladen worden. Sie bekamen die Gelegenheit einmal selbst im Plenarsaal des Landtags Platz zu nehmen, wo sie der Landtagspräsident nach einem kurzen Informationsvortrag des Besucherdienstes des Landtags auch begrüßte. Anschließend trugen sich die Gäste in das Goldene Buch des Landtags ein und bekamen die Gelegenheit sich mit dem Landtagspräsidenten im Rahmen eines Empfangs persönlich auszutauschen. Eine Möglichkeit, welche Werner Halank gerne nutzte.

Fotos: Landtag NRW