Warendorfer Ferienaktionstage 05.07.2023

In dieser Woche nahm die THW-Jugend des Ortsverbandes Warendorf erstmalig an den Ferienaktionstagen der Stadt Warendorf teil und nutzte so die Gelegenheit interessierten Jugendlichen die Arbeit des THW ein Stückchen näher zu bringen.

Zunächst wurde den Jugendlichen ein kurzer Film über die Aufgaben des THW vorgespielt. Im Anschluss ging es direkt weiter zur Fahrzeughalle, wo unser Jugendbetreuer Gabriel den Teilnehmenden die Ausstattung des Gerätekraftwagens (GKW) vorführte. Im Anschluss wartete ein kleiner Geschicklichkeitsparcours auf die Besucher, welcher durch Mitglieder unserer Jugendgruppe vorbereitet wurde. Hier galt es zunächst einen Eimer mit Wasser zu füllen und im Anschluss auf einer Trage durch den Parcours zu balancieren. Es sollte möglichst wenig Wasser verschüttet werden. Danach wurde noch der Stromerzeuger erklärt und ein daran angeschlossener Strahler in Betrieb genommen. Zum Abschluss erhielt jeder eine Urkunde und ein kleines Foto. Es war ein schöner Nachmittag und wir freuen uns, im nächsten Jahr hoffentlich wieder an den Ferienaktionstagen teilnehmen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: