Verkehrssicherung Schachblumenmarkt

Sassenberg, 25.+26.03.2017 - An diesem Wochenende fand der diesjährige Sassenberger Schachblumenmarkt mit Unterstützung der Kameraden des THW Ortsverbandes Warendorf statt.

Am Samstag waren insgesamt drei und am Sonntag vier Kameraden unter der Führung des Truppführers Lukas Meinersmann mit Verkehrssicherungsmaßnahmen am neuen Kreisverkehr Klingenhagen/von-Galen-Straße/Drostenstraße betraut. Angefordert wurde der THW Ortsverband vom Gewerbeverein Sassenberg, welcher durch den Kreis Warendorf kurzfristig die Auflage erhalten hatte durch Sicherungsposten für eine gefahrlose Überquerung der Fußgängerüberwege und für einen flüssigen Verkehrsfluss der anderen Verkehrsteilnehmer zu sorgen. Der Ortsbeauftragte Mario Raab machte sich im Laufe des Sonntags selbst ein Bild von den Sicherungsmaßnahmen und kam zusammen mit Herrn Korte vom Gewerbeverein Sassenberg zu dem Schluß, dass der Einsatz des THW zur Sicherung der Überwege eine mehr als sinnvolle Maßnahme war. Es kam, vermutlich auch aufgrund der getroffenen Maßnahmen und dem Einsatz der Kameraden, zu keinen besonderen Vorkommnissen. An beiden Tagen war ein MTW des Ortsverbandes in dem Einsatz eingebunden.