Unterstützung Sassenberger Triathlon 06.08.2023

Auch in diesem Jahr unterstützten Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes wieder beim Triathlon in Sassenberg.

Insgesamt 54 THWlerinnen und THWler, egal ob groß oder klein, waren in diesem Jahr in Sassenberg im Rahmen des Sassenberger Triathlons im Einsatz. Einsatzgebiet der THW-Einsatzkräfte war die Laufstrecke rund um den Feldmarksee. Die Erwachsenen Einsatzkräfte stellten unter anderem die Streckenposten, unterhielten eine Führungsstelle und waren im Bereich der Laufstrecke auch für die Logistik zuständig. Die Jugendgruppe, welche traditionell auch in diesem Jahr wieder von der Jugendgruppe aus dem THW-Ortsverband Lengerich unterstützt wurde, betreute die Verpflegungsstellen der Sportlerinnen und Sportler. Für sie hieß es den mehr als 1300, zum Teil mehrfach, vorbeilaufenden Triathleten Schwämme und Getränke zu reichen. Nach Wettkampfende und dem Rückbau der Verpflegungsstelle ging es für die Jugendgruppen in den wohlverdienten Feierabend. Für alle anderen Einsatzkräfte hieß es: Unterstützung des Veranstalters beim weiteren Rückbau. Dank vieler Hände war diese Aufgabe in kürzester Zeit geschafft. Wir danken der Jugendgruppe des Ortsverbandes Lengerich für die Unterstützung und allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.