Teaserbild

Unterstützung Sassenberger Feldmarktriathlon 05.08.2018

Sassenberg, 05.08.2018 - Ohne besondere Vorkommnisse verlief die heutige Unterstützungsleistung im Rahmen des Sassenberger Feldmarktriathlons mit ca. 1350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aus Sicht der Führungsstelle des THW Ortsverbandes Warendorf. Lediglich ein fünfjähriger Junge musste seinen Eltern wieder zugeführt werden, er hatte sich spontan den Sportlern auf der Laufstrecke angeschlossen und beabsichtigte ganz begeistert ebenfalls einen Triathlon zu absolvieren.

Fotos: Raab/THW

Unterstützung bekamen die THWlerinnen und THWler aus dem Ortsverband Warendorf von den Kameradinnen und Kameraden aus den THW Ortsverbänden Lengerich, Beckum und Halle. Insgesamt waren 38 Einsatzkräften des THW vor Ort. Sonstige Technische Hilfeleistung lautete das Schlagwort für den heutigen Einsatztag. Dies beinhaltete die Technische Unterstützung beim Auf- und Abbauf auf dem Veranstaltungsgelände, die Übernahme von Logistischen Aufgaben während der Veranstaltung, unter anderem das Verbringen von Getränken und Material zu den beiden Verpflegungsstellen der Wettkampfteilhnehmer sowie der Transport von Bekleidungsbeuteln zur Sammelstelle. Eine weitere Aufgabe war die Stellung von Streckenposten zwecks Sicherstellung von genügend Ersthelfern entlang der Laufstrecke in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Die Augabe der Streckenposten war ebenfalls die Vermeidung von Kollisionen von Sportlerinnen und Sportlern sowie Besuchern, deren Anzahl zeitweise auf ca. 4000 geschätzt wurde, sowie die Funktion von "Wegweisern" durch den Wald, damit sich keiner der Triathleten verläuft. An den eingerichteten Verpflegungsstellen entlang der Laufstrecke, welche von den Jugendgruppen der Ortsverbände Warendorf und Lengerich besetzt wurden, hatten die jungen THWlerinnen und THWler die Aufgabe Getränke und nasse Schwämme an die Wettkampfteilnehmerinnen und -teilnehmer zu reichen. Die Abkühlung war aufgrund der äußerst sommerlichen Temperaturen auch mehr als beliebt, so dass es für die dort eingesetzten Kräfte kaum ruhige Minuten gab. Der Einsatz begann für die ersten Kräfte des THW Ortsverbandes Warendorf bereits um 05:30 Uhr und endete für die letzten Helferinnen und Helfer gegen 21:00 Uhr. Eingesetzt waren sechs Mannschaftstransportwagen der Ortsverbände Warendorf, Lengerich, Beckum und Halle, sowie der Unimog und ein Gerätekraftwagen aus dem Ortsverband Warendorf. Die Einsatzleitung "THW" lag bei Zugführer Marcus Leifhelm des Ortsverbandes Warendorf. Einen Link zum Online-Bericht der "WN" mit weiteren Fotos findet ihr unter dem folgenden Link: www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Sassenberg/3421374-Feldmarktriathlon-in-Sassenberg-Erfrischende-Duschen-fuer-Sportler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: