Unterstützung beim Thementag Milch

Am Sonntag,14.06.2015, fand auf dem Hof Gerd-Holling in Everswinkel der „Thementag Milch“ statt, welcher durch die Universität Münster veranstaltet wurde. Um auf dem Bauernhof netzunabhängig arbeiten, und so die Stromversorgung des Hofes samt Stallungen nicht durch den Betrieb der Imbiss- und Getränkebuden sowie der weiteren Stände zu gefährden, arbeiten zu können, wurde diese Veranstaltung durch den THW Ortsverband Warendorf begleitet. Unterstützt wurden die Kameraden hierbei durch die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Ortsverbandes Oelde, welche ein 200 kVa-Stromaggregat aufstellten. Ebenfalls im Einsatz war das 60 kVa-Aggregat des THW Ortsverbandes Warendorf/Ostbevern. Insgesamt waren für den Betrieb der beiden Aggregate und die Verlegung der über 600 Meter Kabel rund zwölf Helfer beider Ortsverbände im Einsatz. Das gute Wetter trug ebenso zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung bei.
Weitere Informationen und auch Fotos der Veranstaltung findet ihr unter den folgenden Links:
http://www.wn.de/…/2015066-Thementag-Milch-auf-dem-Hof-Gerd…
und
https://www.facebook.com/Expedition.Muensterland


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: