Teaserbild

THW Warendorf wirbt im Kino

Warendorf, 15.10.2019 - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so auch der Umzug des THW Ortsverbandes Warendorf nach Warendorf. Denn der Ortsverband wirbt ab sofort im Warendorfer Kino.

„Wir möchten die Standortverlagerung nach Warendorf möglichst früh öffentlichkeitswirksam begleiten, denn als ehrenamtliche Hilfsorganisation sind wir natürlich immer auf neue Kameradinnen und Kameraden angewiesen.“, so der THW-Dienststellenleiter Mario Raab. „Die Kinowerbung spielt für uns hierbei eine zentrale Bedeutung.“, so Raab weiter. Worte, die den mit 23 Jahren jungen Warendorfer, und somit vermutlich Deutschlands jüngsten, Kinobetreiber Johannes Austermann (Scala Filmtheater) sichtlich erfreuen, spiegelt das Interesse des THW Ortsverbandes Warendorf an der Kinowerbung doch die immer noch sehr große Bedeutung des Kinos in der heutigen Freizeitgestaltung wieder. „Ich freue mich sehr, dass das THW nach Warendorf kommt und die Werbung in unserem schönen Warendorfer Kino als einen seiner Eckpfeiler sieht“, so Austermann. „Der Spot wird selbstverständlich ab sofort vor allen unseren Vorstellungen laufen“, so Austermann weiter. Aktuell ist der Ortsverband noch in Ostbevern ansässig, wird aber zum April nächsten Jahres nach Warendorf, in das Gewerbegebiet „Am Hartsteinwerk“, umziehen. Fast auf den Tag genau 25 Jahre nachdem die THW Ortsverbände Warendorf und Ostbevern in Ostbevern zusammengelegt wurden, voraussichtlich am 08. Juni 2020, ist mit dem Start einer ersten Grundausbildung am neuen Standort zu rechnen. Sobald der Termin final feststeht wird er unter anderem auch über den Kinospot kommuniziert. Aber auch auf der Homepage des Ortsverbandes kann man sich jederzeit informieren. „Wer schon jetzt Interesse an einer Tätigkeit im THW hat, brauch natürlich nicht bis Juni 2020 zu warten“, so Raab und ergänzt: „wir nehmen jederzeit neue Mitglieder auf“. Weitere Informationen zum THW Ortsverband Warendorf auf der Homepage unter www.ov-warendorf.thw.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: