Prinzenorden für THW und MHD

Aus den Händen von Karnevalsprinz Carsten I. erhielten Vertreter des THW Ortsverbandes Warendorf beim Sessionsabschluss den Prinzenorden.

Warendorf, 05.03.2019 - Zum diesjährigen Sessionsabschluss im Warendorfer Kolpinghaus sind durch die Warendorfer Karnevalsgesellschaft (WaKaGe) auch die an der Zugsicherung beteiligten ehrenamtlichen Hilfsorganisationen eingeladen worden. Einer Einladung, welcher Kameradinnen und Kameraden des Warendorfer Malteser Hilfsdienstes (MHD) und unseres Ortsverbandes gerne folgten. Im Rahmen des Abendprogramms standen auch in diesem Jahr wieder Ehrungen an. Stellvertretend für alle eingesetzten ehrenamtlichen Kräfte erhielten jeweils zwei Vertreter von MHD und THW den Prinzenorden aus den Händen von Karnevalsprinz Carsten I. „der meisterliche Wolff für´s Dach“. Aus unserem Ortsverband nahmen der Ortsbeauftragte Mario Raab sowie Gruppenführer Lukas Meinersmann (Fachgruppe Beleuchtung) die Auszeichnung dankend vor ca. 200 Gästen entgegen. "Annemarie" Christin Wowerus und WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze-Zumloh bedankten sich ebenfalls noch auf der Bühne bei den Ehrenamtlichen. "Wir freuen uns sehr über die Einladung sowie die Ehrung und die damit ausgedrückte Wertschätzung", so unser Ortsbeauftragter. Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Fotos: Nils Hahn/THW; Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.