Maibaumrichten Ostbevern 27.04.2019

Elf Kameradinnen und Kameraden waren beim diesjährigen Maibaumrichten der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern dabei.

Ostbevern, 27.04.2019 - In diesem Jahr fand das 34. Maibaumrichten der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern statt. Hierzu waren durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern auch die Kameradinnen und Kameraden der ortsansässigen weiteren Hilfsorganisationen eingeladen. Seitens des THW Ortsverbandes Warendorf, welcher seinen Sitz ebenfalls in Ostbevern hat, nahmen elf Einsatzkräfte teil. Das Maibaumrichten beginnt traditionell mit einem Umzug vom Feuerwehrgerätehaus zum Rathaus, welches sich derzeit aufgrund eines Neubaus noch im Bau befindet. Nachdem sich alle Teilnehmer am Feuerwehrgerätehaus versammelt hatten, ging es zunächst zu einem kleinen Zwischenstopp am Hotel Beverhof. Obwohl der Start des Maibaumumzuges wetterbedingt um wenige Minuten verschoben wurde um trockenen Fußes durch die Gemeinde ziehen zu können, fehlte Petrus leider die Einsicht. Nichtsdestotrotz herrschte gute Stimmung während des Fußmarsches der Umzugsteilnehmer. Nach dem Zwischenstopp am Hotel Beverhof ging es dann weiter zum Rathaus, wo durch die Mitglieder der Feuerwehr Ostbevern der Maibaum mittels Manneskraft aufgestellt wurde. Da Petrus doch noch Einsicht zeigte, fand dieses ohne Regen statt. Nachdem der Maibaum aufgerichtet worden war, durchbrachen sogar einige Sonnenstrahlen wie bestellt die Wolkendecke. Zum Abschluss machte sich der Umzug auf den Rückweg zum Feuerwehrgerätehaus, wo der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern zu einer öffentlichen Feier mit Livemusik einlud.

Fotos: Hahn/THW Warendorf; Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.