"Hilfe für die Helfer" - Lichtblick für den Förderverein des THW Ortsverbandes Warendorf

Nach dem Diebstahl und der Sachbeschädigung am Anhänger des Fördervereins des THW Ortsverbandes Warendorf gibt es durch eine Spende des FC Bayern München-Fanclub Ostbevern nun einen Lichtblick für die Finanzen des Fördervereins.

Ostbevern, 19.03.2019 - Keine 14 Tage ist es her, da wurde von dem neuen Anhänger des Fördervereins des THW Ortsverbandes Warendorf, welcher vorrangig in der Jugendarbeit eingesetzt werden sollte, die Zugdeichsel entwendet. Des Weiteren wurden Kabel so durchtrennt, dass ein Gesamtschaden von über 2500 Euro entstand. Da der Anhänger auf dem umzäunten Gelände der THW Regionalstelle Münster noch auf seine Zulassung und Versicherung wartete, geht der Schaden komplett zu Lasten des Fördervereins, welcher die notwendigen Mittel aktuell nur schwer aufbringen kann. Rettende "Hilfe für die Helfer" kam hier spontan vom FC Bayern München Fanclub Ostbevern. Dessen erster Vorsitzender Manny Cord überreichte dem ersten Vorsitzenden des Fördervereins Marcus Leifhelm beim letzten Dienstagsdienst 500,00 Euro als Spende des Fanclubs. Auch der Ortsbeauftragte Mario Raab bedankte sich bei Manny Cord und seiner ebenfalls anwesenden Tochter Carina für das Engagement des FC Bayern München Fanclubs Ostbevern, schließlich kommt die zusätzliche Ausstattung des Fördervereins vor allem der Arbeit des Ortsverbandes zugute.

Weitere Informationen findet ihr im Pressebericht des Fördervereins, welchen ihr unter dem folgenden Link im Online-Angebot der "Westfälische Nachrichten" nachlesen könnt: www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ostbevern/3710661-Dankbar-angenommen-Schnelle-Hilfe-von-den-Bayern