Telgte,

Gasexplosion in Telgte

Telgte, 31.01.2017 – Zu einer Gasexplosion in einem Schweinestall wurde am 31.01.2017 die Telgter Feuerwehr gerufen.

Da massiver Gebäudeschaden entstand und nicht absehbar war ob das Gebäude einsturzgefährdet ist, wurde über die Rettungsleitstelle des Kreises Warendorf gegen 16:51 Uhr der THW Ortsverband Warendorf alarmiert, welcher einen Fachberater zur Einsatzörtlichkeit entsandte. Gleichzeitig wurde der Baufachberater des THW Ortsverbandes Lengerich alarmiert und erschien ebenfalls an der Einsatzörtlichkeit. Nach einer Inaugenscheinnahme der Schadensstelle konnte festgestellt werden, dass für das weitere Vorgehen der Einsatzkräfte betroffene Bereiche nicht einsturzgefährdet sind. Ein weitergehender Einsatz von Kräften des Technischen Hilfswerks war dadurch entbehrlich geworden. An dem Gebäude waren Innenwände zerstört und das Dach abgedeckt worden.