Förderverein des THW Ortsverbandes Warendorf Opfer eines dreisten Diebstahls

Am durch den Förderverein des THW Ortsverbandes Warendorf neu beschafften Anhänger wurde die Zugdeichsel entwendet. Des Weiteren wurden Kabel so durchtrennt, dass eine einfache Reparatur und daher eine zeitnahe Nutzung des Anhängers durch die Jugendgruppe des Ortsverbandes nicht mehr möglich ist.

Münster, 07.03.2019 - Der Anhänger war durch den Förderverein des Ortsverbandes ("Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Warendorf/Ostbevern e. V."), auch Helferverein genannt, erst kürzlich beschafft worden und wartete auf dem umzäunten Gelände der THW Regionalstelle in Münster auf seine Zulassung samt notwendiger Versicherung. In der Nacht von Donnerstag, 07.03.2019, auf Freitag, 08.03.2019, überstiegen dann bisher unbekannte Täter die Umzäunung des Geländes und etwendeten die höhenverstellbare Zugdeichsel des Anhängers. Des Weiteren wurden Beschädigungen unter anderem der Verkabelung vorgenommen. Der Anhänger sollte vornehmlich in der Jugendarbeit eingesetzt werden, gerade vor dem Hintergrund des in diesem Jahr stattfindenden Bundesjugendlagers im thüringischen Rudolstadt eine zwingend notwendige Anschaffung um das Gepäck der Jugendlichen transportieren zu können. Aber auch für die Materialnachführung im Einsatzfall sollte der Anhänger dem Ortsverband zur Verfügung stehen. Die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes zeigten sich entsetzt und zutiefst bestürzt über die Tat, zumal die meisten von ihnen selbst Mitglieder in dem Förderverein sind und sich der finanzielle Schaden, dieser beträgt mindestens 2500 Euro, nicht so schnell ausgleichen lässt. Noch schwerer wiegt aber die Erkenntnis, dass wieder einmal eine Hilfsorganisation das Ziel dreister Diebe war.

Weitere Informationen findet ihr in dem Pressebericht unseres Fördervereins in den „Westfälische Nachrichten“ unter dem folgenden Link: www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ostbevern/3703229-Diebstahl-geht-Foerderverein-an-die-Substanz-THW-bestohlen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: