Einsatzkraft aus dem THW Ortsverband Warendorf bei Kraftfahrerbereichsausbildung Teil 2 in Lengerich

Einsatzkraft aus dem Ortsverband Warendorf nimmt an der Kraftfahrerbereichsausbildung Teil 2 in Lengerich erfolgreich teil.

Lengerich, 08.06.2019 - Dominik Fischer aus dem THW Ortsverband Warendorf nahm kürzlich erfolgreich an der Kraftfahrerbereichsausbildung Teil 2 teil, welche durch Hartmut Firch und Frank Petrich im THW Ortsverband Lengerich durchgeführt wurde. Die insgesamt sechs Teilnehmer aus den THW Ortsverbänden Beckum, Coesfeld, Lengerich und Warendorf hatten im Vorfeld bereits die hierfür erforderliche Kraftfahrerbereichsausbildung Teil 1 absolviert. Diese ist Grundlage für alle Einsatzkräfte des THW, die THW-Einsatzfahrzeuge führen. Teil 2 ist anschließend verpflichtend für die Kraftfahrer der Großfahrzeuge. Im Rahmen der Ausbildungseinheit wurden die Themen Motortechnik, Bremsanlagen, Pflege-und Wartungsarbeiten am Fahrzeug, Kfz-Seilwinde, Ladebordwand, Kippladeflächen, Anhängerbetrieb sowie das Fahren im Gelände behandelt. Wir danken Hartmurt Firch für die Bereitstellung der Bilder.