Einsatz Flüchtlingshilfe Warendorf

Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes unterstützten die Stadt Warendorf im Rahmen der Flüchtlingshilfe.

Auf Anforderung der Stadt Warendorf unterstützten kürzlich 16 Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes bei der Erweiterung einer Flüchtlingsunterkunft im Warendorfer Schulviertel. In der Aula einer ehemaligen Schule wurden im Rahmen der Amtshilfe Unterbringungsmöglichkeiten für bis zu 24 weitere Geflüchtete geschaffen. Hierzu galt es zunächst mit Bauzäunen Nischen zu errichten und mittels Planen einen Sichtschutz zu schaffen. Parallel hierzu wurden Logistikfahrten durchgeführt, um das eingelagerte Inventar (Betten, Tische, Stühle, Spinde und Lampen) zur Einsatzörtlichkeit zu bringen. Anschließend galt es hiermit die fertigen Nischen auszustatten. Der Einsatz, welcher zur Mittagszeit begann, war bereits am frühen Abend beendet. Wir bedanken uns bei der Stadt Warendorf für die gute Zusammenarbeit und die Verpflegung. Eingesetzt waren der Mannschaftstransportwagen des Zugtrupps sowie der Mehrzweckgerätewagen der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung.