Brückenbau Telgter Sattelfest 2017

Telgte, 26.04.2017 - Zusammen mit Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverbandes Rheine bauten die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Warendorf in Telgte einen schwimmenden Übergang über die Ems für das am 30.04.2017, in der Zeit von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr, stattfindende Sattelfest.

Unterstützt wurden die 27 eingesetzten THWler dabei auch von vier Mitgliedern des DLRG Ortsvereins Telgte. Die über die Ems entstandene, ca. 30 Meter lange, Brücke verbindet nun das durch die Ems zweigeteilte Veranstaltungsgelände zu einem großen Areal. Während sich die Helferinnen und Helfer aus Rheine auf das Verlegen der Schwimmelemente konzentrierten, bestand die Aufgabe der Kameradinnen und Kameraden aus dem Ortsverband Warendorf darin, die Anlandungsstellen herzurichten, was bis tief in die Nacht andauerte. Daher wurde auch das Beleuchtungsmaterial der Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes Warendorf eingesetzt. Seit Beginn der Arbeiten gegen 18:00 Uhr standen Helferinnen und Helfer interessierten Besuchern immer wieder Rede und Antwort. Hierbei gab es durchweg positive Resonanz für die Arbeit der THWler. In unmittelbarer Nähe des nun neu entstandenen Übergangs wird der THW Ortsverband Warendorf während des Sattelfestes einen Infostand betreiben. Wir würden uns sehr darüber freuen, euch dort begrüßen zu dürfen. Der Abbau der Brücke ist für Dienstag, den 02.05.2017, ab 19:00 Uhr, geplant. Durch den Ortsverband Warendorf waren für den Aufbau zwei MTW, der GKW I samt Anhänger, der GKW II mit seinem Aggregat sowie der Unimog eingesetzt. Verpflegung gab es vom Grill.