Berlin-Fahrt des THW Warendorf

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD) reisten 16 Einsatzkräfte des THW Warendorf nach Berlin und nahmen an einer Bildungsfahrt des Bundespresseamtes teil.

Auf dieser dreitägigen Reise wurde den Teilnehmern viel geboten. So gab es zum Beispiel eine Führung im Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit in Berlin-Schöneweide und eine Besichtigung an der Gedenkstätte Berliner Mauer. Neben einer Stadtrundfahrt und dem Besuch des Brandenburger Tors waren weitere Programmpunkte auch der Austausch mit einem Mitarbeiter des Bundesministeriums für Gesundheit im Bundespresseamt und der Besuch des Futuriums. Highlight der Fahrt war für die meisten Teilnehmer aber sicherlich die Führung durch den Reichstag und eines der Abgeordnetenhäuser. Bernhard Daldrup ließ es sich nicht nehmen die Besuchergruppe persönlich durch die Gebäude zu führen. So konnten die Teilnehmer Ecken und Räume sehen, welche den meisten Besuchern sonst verborgen bleiben. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung des Abgeordneten und die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Tätigkeit.