Beleuchtungseinsatz in Milte

Warendorf-Milte, 24.01.2017 - Um 15:52 Uhr wurde der THW Ortsverband Warendorf/Ostbevern über die Rettungsleitstelle des Kreises Warendorf durch den Löschzug Milte der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf alarmiert. Angefordert wurde die Fachgruppe Beleuchtung um die nächtlichen Löscharbeiten zu unterstützen.

Im Warendorfer Ortsteil Milte waren die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr seit ca. 13:35 Uhr aufgrund eines Vollbrandes eines Zweifamilienhauses im Einsatz. Um einen schnellen Aufbau der Beleuchtungskomponenten zu gewährleisten waren kurzzeitig bis zu 13 Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes im Einsatz. Nach Abschluss der Aufbauarbeiten verblieben bis zum Ende des Beleuchtungseinsatzes gegen 22:00 Uhr fünf Kameraden an der Einsatzörtlichkeit. Eingesetzt wurden der MLW der Fachgruppe Beleuchtung, der GKW II samt seines 60-kVA-Aggregates der zweiten Bergungsgruppe sowie der MTW TZ des THW Ortsverbandes Warendorf/Ostbevern. Bei dem Brand kam eine 76-jährige Bewohnerin nach aktuellem Stand vermutlich ums Leben, ein 75-jähriger Bewohner wurde schwer verletzt. Zwei weitere Personen blieben unverletzt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: