Weihnachts- und Neujahrsgruß des THW Ortsverbandes Warendorf

Liebe Freunde des THW Ortsverbandes Warendorf, erneut liegen ein spannendes Jahr hinter und ein Jahr mit vielen Veränderungen vor uns. Das Jahr 2019 brachte uns nicht nur eine Vielzahl an recht abwechslungsreichen und interessanten Hilfeleistungen sondern auch einschneidende Entscheidungen und Veränderungen.

So fielen in diesem Jahr die Entscheidungen für die Verlegung unseres Standortes von Ostbevern nach Warendorf sowie für die Gründung der neuen Fachgruppe N (Notinstandsetzung und Notversorgung), mit der gleichzeitig die Auflösung unserer zweiten Bergungsgruppe und der von uns geliebten Fachgruppe Beleuchtung einhergehen. Aber es gibt noch weitere Neuerungen für unseren Ortsverband: so werden wir eine Fachgruppe Elektroversorgung erhalten und im kommenden Jahr mit den ersten Beschaffungen für diese neue Fachgruppe rechnen können. Sehr gefreut haben wir uns natürlich auch darüber, dass wir die magischen Grenzen von 1000 Followern bei Facebook und Instagram überschritten haben. Es freut uns sehr, dass so viele Menschen Interesse an unserer Arbeit haben. Für all diejenigen von euch, welche nicht nur schauen sondern auch gerne bei uns mit Anpacken möchten: mit der ersten Grundausbildung am neuen Standort Warendorf starten wir am 08.06.2020. Wem es bis dahin noch zu lange dauert, die nächste und letzte Grundausbildung in Ostbevern beginnen wir mit der Erste-Hilfe-Ausbildung am 04.01.2020. Aber auch die Jugendgruppe würde sich über weiteren Zuwachs sehr freuen. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Partnerinnen und Partnern sowie Familien bedanken, welche zugunsten unseres Ehrenamtes auf uns als Freund/in, Mutter/Vater oder Ehefrau/-mann verzichten müssen. Danke auch an die Arbeitgeber für die problemlosen Freistellungen sowie den Arbeitskolleginnen und Kollegen, welche die durch Fortbildungen und Einsätze resultierenden Fehlzeiten auffangen. In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein paar schöne Feiertage im Kreis der Euch Liebenden. Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Warendorf sowie der Jugendgruppe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: