24.02.2018

Verabschiedung Leiter THW Regionalstelle Münster

Münster, 24.02.2018 - Am heutigen Tage wurde der langjährige Leiter unserer THW Regionalstelle (ehemals Geschäftsstelle) in Münster, Herr Josef Frieling, mit einem offiziellen Festakt in den Ruhestand verabschiedet. Nachdem Josef Frieling am Vormittag zunächst der ersten und für ihn auch gleichzeitig letzten Tagung der Orts- und Kreisbeauftragten des THW Regionalstellenbereichs Münster beiwohnte, ging es im Anschluss mit allen anwesenden Kreis- und Ortsbeauftragten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Regionalstelle geschlossen in die Münsteraner Speicherstadt.

Dort hatten sich Abordnungen aus allen Ortsverbänden des Regionalstellenbereichs Münster zu einem Spalier aufgestellt, welchen der scheidende Leiter der Regionalstelle zusammen mit seinem Nachfolger, Frank Achterholt, zusammen durchschritt. Ebenfalls anwesend waren selbstverständlich auch Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Warendorf. Hinter dem Spalier hatten die Kameradinnen und Kameraden Fahrzeuge aus allen beteiligten Ortsverbänden positioniert. Herr Frieling nutzte die Gelegenheit allen Helfern persönlich für diese gelungene Überraschung zu danken und gab dem zukünftigen Leiter der Regionalstelle erste Einblicke in die Besonderheiten der Fahrzeuge bzw. Fachgruppen. Herr Achterholt erhielt von unserem Ortsbeauftragten Mario Raab Informationen über das der Fachgruppe Beleuchtung zur Verfügung gestellte Ersatzfahrzeug, welches von den Kameraden ausgestellt worden war, während der Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung, Patrick Zurstrassen, über die Besonderheiten der Ausstattung der in Ostbevern angesiedelten Fachgruppe gab. Im Anschluss ging es weiter zum offiziellen Festakt, bei dem Josef Frieling durch den Landesbeauftragten für NRW, Herrn Dr. Ingo Schliwienski, in den Ruhestand verabschiedet und Frank Achterholt vor Gästen aus der THW-Familie sowie aus Politik, Polizei und Vertretern weiterer Hilfsorganisationen in sein neues Amt eingeführt wurde. Wir wünschen Josef alles Gute für seinen Ruhestand und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Leiter der THW Regionalstelle Münster. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: