THW-Jugend Warendorf unterstützt bei „Ostbevern putz(t) munter“

Ostbevern, 02.04.2022 - Die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Warendorf beteiligte sich an der diesjährigen Frühjahrsputzaktion in Ostbevern.

Nachdem die Ostbeveraner Frühjahrsputzaktionen der letzten zwei Jahren bedingt durch Corona leider ausfallen mussten, fand die Aktion in diesem Jahr unter dem Motto „Ostbevern putz(t) munter“ am vergangenen Samstag wieder statt. Hierzu machten sich unter der Führung von Ortsjugendleiterin Anna-Lena Raab 21 junge und alte THWler (neun Erwachsene, zwölf Kinder/Jugendliche) gegen 09:00 Uhr auf den Weg zum Startpunkt, dem Bauhof in Ostbevern. Auch wenn die Jugendgruppe des THW Warendorf die Veranstaltung schon seit vielen Jahren begleitet, so war es dieses Jahr das erste Mal nach dem Umzug des Ortsverbandes von Ostbevern nach Warendorf, dass die Jugendgruppe von ihrem neuen Standort in Warendorf startete. Am Bauhof wurden alle Teilnehmer der Müllsammelaktion dann unter anderem mit Greifzangen, Müllbeuteln und Schutzhandschuhen ausgestattet, welche durch die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf zur Verfügung gestellt wurden. Da neben einigen innerstädtischen Bereichen den THWlern auch Abschnitte entlang der stark befahrenen Landes- und Bundesstraßen zugewiesen wurden, wurden die Mitglieder der Jugendgruppe durch die Einsatzfahrzeuge des Ortsverbandes abgesichert. Gegen Mittag war die Aufräumaktion beendet und alle Helfenden konnten sich bei einem kleinen Imbiss am Bauhof stärken. Des Weiteren erhielten alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz eine süße Anerkennung der Gemeinde Ostbevern. Eingesetzt waren bei der Müllsammelaktion der neue Mannschaftstransportwagen des Zugtrupps, welcher somit zum ersten Mal „zum Einsatz“ kam, der Gerätekraftwagen der Bergungsgruppe, der Mehrzweckgerätewagen der Fachgruppe N („Notinstandsetzung und Notversorgung“) sowie zum Transport der gesammelten Abfälle der Unimog des Ortsverbandes. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: