Patrick Zurstrassen neuer stellv. Helfersprecher im THW Ortsverband Warendorf

Ostbevern, 17.09.2019 - Patrick Zurstrassen wurde zum neuen stellvertretenden Helfersprecher gewählt.

Er vertritt nun in seiner neuen Funktion bei Abwesenheit den Helfersprecher Daniel Kapusciak. Die Wahl eines neuen stellvertretenden Helfersprechers war notwendig geworden, da der bisherige Amtsinhaber, Thorben Kemper, kürzlich aufgrund eines Wohnortwechsels in den THW Ortsverband Wetzlar wechselte. Am Wahlabend gaben fast alle anwesenden Ortsverbandsmitglieder ihre Stimme für Patrick Zurstrassen ab und sprachen ihm so für die folgenden fünf Jahre das Vertrauen aus. Er wird nun bei Abwesenheit oder Verhinderung des Helfersprechers die Interessen der Ortsverbandsmitglieder gegenüber dem Ortsbeauftragten und dem Zugführer vertreten. Zu den Weiteren Aufgaben des Helfersprecherteams gehört unter anderem auch das Schlichten bei Konflikten unter den Einsatzkräften. Patrick Zurstrassens Hauptaufgabe im Ortsverband wird aber weiterhin die Funktion des Truppführers in der kürzlich neu gegründeten Fachgruppe N (Notversorgung/Notinstandsetzung) sein. Wir wünschen Patrick viel Spaß mit seinem neuen Amt.