Ortsverbände leisten technische Unterstützung

THW Ortsverbände Beckum und Warendorf leisten technische Unterstützung beim Aufbau einer Abstrichstelle des Kreises Warendorf.

Diese Woche Montag ist der Betrieb der Abstrichstelle des Kreises Warendorf für Kontaktpersonen auf dem Parkplatz der Bundeswehrsportschule in Warendorf aufgenommen worden. Nachdem in der letzten Woche bereits die Container aufgestellt worden sind - neben zwei Bürocontainern auch zwei Container mit Toiletten - fehlte noch ein wenig Technik. Um diese kümmerten sich am Samstag Einsatzkräfte aus Beckum und Warendorf. Mittels einer mobile Wasservorhaltung, die normalerweise in Beckum für den Betrieb einer mobile Fahrzeugdesinfektion vorgehalten wird, sind die beiden Container mit Toiletten mit Brauchwasser versorgt worden. Um die Abstriche auch bei schlechtem Wetter durchführen zu können, haben die Einsatzkräfte zwei Pavillons aufgestellt und gesichert. Für die notwendige Beleuchtung des Platzes sorgen, neben der Straßenbeleuchtung, zusätzliche optionale Scheinwerfer. Wir danken für die gute Zusammenarbeit dem Kreisbrandmeister Heinz Jürgen Gottmann, sowie den Kameraden des Kreisverbindungskommandos (KVK) der Bundeswehr.