10.11.2021

Marcus Leifhelm weiterer Fachberater im THW Warendorf

Warendorf, 06.11.2021 - Der Ortsverband Warendorf der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) verfügt nun mit Marcus Leifhelm über einen weiteren Fachberater.

Aus den Händen des Ortsbeauftragten (Dienststellenleiter) des THW Ortsverbandes Warendorf, Mario Raab, erhielt Marcus Leifhelm am Samstag seine Berufungsurkunde zum Fachberater. Er unterstützt in diesem Bereich ab sofort den Fachberater und stellv. Ortsbeauftragten Guido Gawellek. Beide stehen nun den Feuerwehren, Kommunen, dem Kreis Warendorf und weiteren Anforderern im Einsatzfall als Ansprechpartner beratend bzw. als Bindeglied zu den THW-Einsatzeinheiten zur Verfügung. Marcus Leifhelm ist bereits seit mehr als 25 Jahren Mitglied im THW Ortsverband Warendorf. Vor einigen Jahren machte er sein Hobby zum Beruf und übernahm in der THW-Regionalstelle Münster eine hauptamtliche Stelle im Bereich Aus- und Fortbildung. Zuletzt hatte er im Ortsverband die Funktion des Zugführers inne. Aufgrund seiner zeitintensiven Tätigkeit im THW-Hauptamt konnte er diese Aufgaben nicht mehr vollumfänglich ausführen, weshalb er aus beruflichen und privaten Gründen um seine Abberufung bat. „Mir ist die ehrenamtliche Arbeit im THW sehr wichtig, weshalb es mich sehr freut, dass ich dem Ortsverband weiterhin zur Verfügung stehen kann, wenn auch mit einer neuen Aufgabe.“, so Marcus Leifhelm. „Ich freue mich sehr, dass uns Marcus Leifhelm weiterhin mit all seiner jahrelangen Erfahrung nicht nur als Fachberater sondern auch als Ausbilder im Ortsverband zur Verfügung steht.“, so der Ortsbeauftragte Mario Raab und ergänzt: „Ich wünsche ihm alles Gute und viel Spaß in seinem neuen Tätigkeitsbereich.“