Landtagsabgeordneter Daniel Hagemeier (CDU) besucht THW Warendorf

In der vergangenen Woche besuchte der Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier (CDU) unseren Ortsverband, um sich ein Bild von der neuen Liegenschaft zu machen. Hier ein Pressebericht aus seinem Büro zu dem Termin:

Auf Einladung des THW-Ortsbeauftragten Mario Raab besuchte der Oelder CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier das THW in Warendorf „Am Hartsteinwerk“. Hintergrund der Einladung war der Umzug des THWs vom Standort Ostbevern nach Warendorf. Erfreuliche Begleiterscheinung der Standortverlagerung war ein starker Mitgliederzuwachs. Dem THW Ortsverband Warendorf mit zur Zeit 51 einsatzbefähigten Mitgliedern bzw. befähigten Einsatzkräften bietet der neue Standort seit 15 Monaten deutlich mehr Platz und Möglichkeiten. „In Corona-Zeiten waren auch die Aus- und Weiterbildung sowie die Einsätze schwieriger“, konnte Mario Raab dem Landespolitiker berichten. „Der überwiegende Teil der Einsätze in den zurückliegenden Monaten hatte einen Corona-Bezug z. B. bei den Logistikfahrten für den Krisenstab des Kreises Warendorf. Hier hat das THW die Verteilung von Schutzausrüstung übernommen.“ Daniel Hagemeier äußerte Respekt und Dank: „Gerade zu Beginn der Pandemie war die Not groß, als es um das Thema Schutzausrüstung ging und diese schnell verteilt werden musste.“ Ein Jahr nach dem Umzug können sich die Mitglieder des THW Ortsverbands Warendorf zudem über einen neuen Mehrzweckgerätewagen freuen; damit umfasst der Fuhrpark insgesamt 6 Fahrzeuge. Die abschließende Einladung zu einem Übungseinsatz in der passenden THW-Kleidung nahm Hagemeier übrigens voller Vorfreude an: „Ich freue mich auf den Blick hinter die Kulissen sowie die Arbeit des THW live zu erleben.“

Text und Bilder: Büro MdL Daniel Hagemeier (CDU)