31.08.2019

Kathrin und André sagen Ja!

Warendorf/Freckenhorst, 31.08.2019 - Am heutigen Samstag gaben sich unsere Kameradin Kathrin Rüschenschulte und unser Kamerad André Kortenbreer im Freckenhorster Schloss das Ja-Wort.

Gegen 12:00 Uhr betrat das Brautpaar das Trauzimmer des Freckenhorster Schlosses um dieses anschließend, knapp 30 Minuten später, gemeinsam als Frau und Herr Kortenbreer wieder zu verlassen. Zuvor führte die Standesbeamtin Gerburg Niehoff in dem gut gefüllten Saal vor Familie, Freunden, Bekannten sowie Kameradinnen und Kameraden aber noch aus, dass Kathrin und André von „Armors Pfeil getroffen“ wurden. Vor dem Hintergrund, dass sich das Brautpaar beim gemeinsamen Hobby Bogenschießen kennenlernte gar nicht mal so unwahrscheinlich. Braut und Bräutigam sind inzwischen auch gemeinsam in unserem Ortsverband aktiv. Während Kathrin als Einsatzkraft in der ersten Bergungsgruppe eingesetzt ist und die Dienstsportgruppe leitet, ist André im Zugtrupp aktiv und unterstützt seine Frau bei der Durchführung des Dienstsports. Selbstverständlich war auch eine Delegation des Ortsverbandes bei der Trauung anwesend und gratulierte den frisch Vermählten. Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden überbrachte der Ortsbeauftragte Mario Raab Glückwünsche und überreichte der Braut einen kleinen Blumenstrauß. Ihr Hochzeitsgeschenk, welches Kathrin und André im Rahmen der abendlichen Hochzeitsfeier überreicht bekommen, musste sich das Brautpaar noch vor dem Schloss erspielen. Pantomimisch mussten die Beiden Ausstattungsgegenstände des Technischen Hilfswerks darstellen und diese von den anwesenden Gästen erraten lassen. Eine Aufgabe, welche die Beiden erfolgreich erfüllten. Wir wünschen dem Brautpaar auch auf diesem Wege alles Gute für die gemeinsame Zukunft.