11.11.2018, von Raab

Kastaniensonntag in Ostbevern

Ostbevern, 11.11.2018 - Nicht der Karnevalsbeginn stand für die Helferinnen und Helfer sowie die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Warendorf an diesem Sonntag auf dem Programm sondern der Ostbeveraner Kastaniensonntag, einem verkaufsoffenen Sonntag an dem sich im Ortskern die Gewerbetreibenden, Künstler, Vereine und Organisationen präsentieren.

Fotos: Raab/THW

Im Rahmen dieser traditionsreichen Veranstaltung des Ostbeveraner Gewerbevereins Wirtschaft Ostbevern e. V. war auch das THW mit einer Ausstellungsfläche vertreten. Es bestand nicht nur die Möglichkeit sich am Infostand über die Arbeit des THWs zu erkundigen, es konnten auch Einsatzfahrzeuge des Ortsverbandes, darunter das der Fachgruppe Beleuchtung, sowie das 60kVA-Aggregat besichtigt werden. Aufgrund der Anwesenheit der Fachgruppe Beleuchtung konnte gleichzeitig von dort der Bereich der Trail-Show ausgeleuchtet werden, so dass die Zuschauer hätten nicht nur in den Genuss kommen können sich von den Möglichkeiten der Fachgruppe zu überzeugen sondern auch den Fahrern der Show bei einer Vorführung bei Dunkelheit zu folgen. Aber auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes war gut vorbereitet. So hatten die Jugendlichen bereits am Vortag Kekse gebacken, welche sie nun an die Besucher der Veranstaltung abgaben. Sie freuten sich auch sehr darüber, dass die Abnehmer den einen oder anderen Euro zugunsten der Jugendkasse daließen. Aber nicht nur Kekse verteilten die Jugendlichen sondern auch Luftballons und Fähnchen sowie weitere kleine Geschenke an andere Kinder und Jugendliche. Der Kastaniensonntag war auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Veranstaltung für die Mitglieder des Ortsverbandes, auch wenn der kurz vor Ende der Veranstaltung einsetzende Regen viele Besucher frühzeitig nach Hause flüchten ließ.

• Fotos: Raab/THW

Fotos: Raab/THW; alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.