Jugendgruppenausflug zum Ketteler Hof

Lavesum, 27.10.2018 - Einen Ausflug zum Ketteler Hof, einem Freizeitpark mit Wildgehe, unternahm die THW-Jugend des THW Ortsverbandes Warendorf am vergangenen Wochenende.

Nach einer kleinen Knotenkunde an der Unterkunft machte sich die Jugend mit ihren Betreuern in zwei Mannschaftstransportwagen (MTW) des Ortsverbandes auf den Weg zu ihrem Ziel in Lavesum bei Haltern am See. Vor Ort gab es durch die Betreuer noch ein paar Informationen und Verhaltensregeln bevor die Mitglieder der Jugendgruppe Gelegenheit hatten den Park in Kleingruppen zu erkunden. Gegen Mittag trafen sich alle Ausflügler am vorher vereinbarten Treffpunkt und gemeinsam leerte man die mitgebrachten Lunchpakete. Nach der Stärkung ging es dann gemeinsam auf dem Gelände des Ketteler Hofs weiter. Es wurden die Mattenrutschen sowie die Wasserbootrutsche getestet und sogar ein kleines Kettcar-Wettrennen veranstaltet. Ebenfalls ausgiebig genutzt wurde die vor Ort befindliche Rodelbahn. Alle Teilnehmer hatten an diesem Tag eine Menge Spaß und waren sich einig, dass derartige Ausflüge durchaus einer Wiederholung bedürfen.