Jubilare im Ortsverband

Ostbevern, 08.01.2019 - Vier Kameraden des THW Ortsverbandes Warendorf erhielten am heutigen Abend aus den Händen des Ortsbeauftragten Mario Raab Ehrenurkunden für ihre langjährige Mitgliedschaft im THW.

Seit jeweils zehn Jahren sind Tim Lauvers, Jan Fischer und Marvin Tewes Mitglieder im THW Ortsverband Warendorf, bei Stefan Lüning sind es bereits 20 Jahre. Für ihre langjährigen Dienste zum Wohle der Allgemeinheit wurden sie nun ausgezeichnet. Der Ortsverband Warendorf ist rein ehrenamtlich organisiert und hat seinen Standort in Ostbevern. Von dort nehmen die Kameradinnen und Kameraden Einsätze in der gesamten Bundesrepublik wahr. Neben den im THW üblichen Bergungsgruppen verfügt der Ortsverband Warendorf zusätzlich über die Fachgruppe Beleuchtung. Im vergangenen Jahr leisteten die Mitglieder des Ortsverbandes mehr als 8300 Dienststunden, von denen 450 Stunden auf die Jugendarbeit entfielen. Rund 1250 Stunden wurden in Rahmen von Einsätzen und Technischen Hilfeleistungen geleistet. Hierzu zählten im letzten Jahr unter anderem die Unterstützungen der Mordkommission nach einem Tötungsdelikt in Beelen, Einsätze rund um den Sturm „Friederike“ sowie diverse Beleuchtungseinsätze. Ebenfalls tätig waren die THWler 2018 auch beim Deutschen Katholikentag in Münster. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: