28.02.2013

Hilfe für die Polizei

Das THW unterstützt die Polizei bei Kontrollen

Polizeikontrolle in Everswinkel

Everswinkel, 28.02.2013
Im Rahmen der landesweiten Polizeiaktion „Riegel vor! Sicher ist sicherer“, wurde der Ortsverband Warendorf / Ostbevern um Amtshilfe bei der Durchführung einer Kontrollstelle gebeten.
Parallel zur in Everswinkel stattfindenden Kontrolle gab es im Kreis Warendorf noch drei weitere Schwerpunkte in Oelde, Beckum und Ahlen-Dolberg.
Bei diesen Kontrollen wurden alleine im Kreis Warendorf ca. 450 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert.

Der Ortsverband war mit 10 Helfern, dem Fahrzeug der Fachgruppe Beleuchtung sowie einem MTW vor Ort um die Polizei technisch und logistisch zu unterstützen.
Die Fachgruppe Beleuchtung erhielt den Auftrag, die Kontrollstelle in Everswinkel blendfrei für den vorbeifahrenden Verkehr mit ihrer umfangreichen Ausrüstung auszuleuchten. Zu diesem Zweck wurde der Teleskopmast der Fachgruppe mit einem 4000W Maxxum bestückt und betrieben. Aufgrund der kühlen Witterung bauten die Helfer ein Zelt als Pausenraum auf und beheizten dieses. Der Einsatz konnte gegen 20.00 Uhr erfolgreich beendet werden.


  • Polizeikontrolle in Everswinkel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: