Fortbildung für Einsatzfahrer im THW

Am vergangenen Samstag fand im THW Ortsverband Warendorf eine Fortbildung für CE-Fahrer der THW-Ortsverbände im Kreis Warendorf statt.

Hieran nahmen insgesamt zehn Kraftfahrer aus den Ortsverbänden Beckum, zwei Teilnehmer, Oelde, sechs Teilnehmer, und Warendorf, ebenfalls zwei Teilnehmer, teil. Die Ausbildungsleitung hatte Hartmut Firch aus dem Ortsverband Greven inne, welcher durch Alain Blind aus dem Ortsverband Münster unterstützt wurde. Die Schwerpunkte dieser Ausbildungsveranstaltung lagen in den Themeninhalten „Einweisen von Fahrzeugen“, dem richtigen Umgang mit einer Ladebordwand, Grundsätzlichem zum Thema Ladungssicherung sowie einem Theoretischen Block zum Thema „Fahren im Gelände“. Aber auch die Bedienung einer Seilwinde stand für die Einsatzkräfte auf dem Ausbildungsplan. Um neben der Seilwinde am Gerätekraftwagen des Ortsverbandes Warendorf auch ein aktuelleres Schulungsmodell zur Verfügung zu haben, brachten die Einsatzkräfte des Ortsverbandes Beckum auch ihren Gerätekraftwagen nach Warendorf mit.