Feiertagsgrüße 2018

Liebe Freunde des THW Ortsverbandes Warendorf, erneut liegen ein spannendes Jahr hinter und ein sicherlich ebenfalls spannendes Jahr vor uns.

Das Jahr 2018 begann für uns mit Einsätzen rund um den Sturm Friederike sowie der Unterstützung einer Mordkommission und brachte über das Jahr verteilt eine Vielzahl an recht abwechslungsreichen und interessanten Hilfeleistungen. Letztere werden wir auch im nächsten Jahr ganz sicherlich wieder haben. Aber 2019 wird unseren Ortsverband vielleicht schon vor ganz andere Veränderungen und somit Herausforderungen stellen. Es gibt ein Rahmenkonzept mit dem sich das THW neu ausrichtet und auch für unseren Ortsverband diverse neue Möglichkeiten und Fähigkeiten verspricht. Des Weiteren wird derzeit fieberhaft an einem neuen Einsatzanzug gearbeitet. Ob beides wirklich schon 2019 für uns auf der Agenda steht oder erst in den Folgejahren, wird sich zeigen. Bisher folgen unserer Facebook-Seite 990 Menschen, 980 haben sie abonniert. Vielleicht mögt ihr ja noch etwas Werbung für uns machen, so dass wir noch in diesem Jahr das Geschenk der Vierstelligkeit, mit Menschen die unser Hobby/unsere Arbeit mögen, erreichen. Folgen könnt ihr uns seit heute aber nicht mehr nur auf unserer Homepage, über die „THW Aktuell“-App oder bei Facebook sondern auch bei Instagram unter „thwwarendorf“. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Partnerinnen und Partnern sowie Familien bedanken, welche zugunsten unseres Ehrenamtes auf uns als Freund/in, Mutter/Vater oder Ehefrau/-mann verzichten müssen. Danke auch an die Arbeitgeber für die problemlose Freistellungen sowie den Arbeitskolleginnen und Kollegen, welche die durch Fortbildungen und Einsätze resultierenden Fehlzeiten auffangen. In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein paar schöne Feiertage im Kreis der Euch Liebenden.

Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Warendorf sowie der Jugendgruppe