Fachgruppe leuchtet Unfallstelle aus

THW im Einsatz nach Verkehrsunfall in Ostbevern

Ostbevern, 30. Juli 2009
Vermutlich zu hohe Geschwindigkeit war der Auslöser eines schweren LKW-Unfalls in Ostbevern. Nachdem der mit Futtermittel beladene LKW eine enge Kurve passierte, kippte dieser plötzlich auf die Seite und ergoss seine Ladung auf den Gehweg. Die Feuerwehr Ostbevern war mit einem Großaufgebot vor Ort und alarmierte unter anderem auch die Fachgruppe Beleuchtung des OV Warendorf / Ostbevern.

Nachdem ausgeschlossen werden konnte, dass neben dem Fahrer keine weiteren Personen zu Schaden gekommen waren, zogen sich die Bergungsarbeiten der Ladung bis in die Dunkelheit hin.
Gegen 21:50 erfolgte die Alarmierung der Beleuchtungsgruppe.  Nachdem diese mit einer Stärke von 1/1/2//4 ausgerückt war  wurde zügig der Lichtmast des Aggregates, ein Großbeleuchtungsgerät Twinlight und ein Powermoon in Stellung gebracht. Weitere Kräfte des THW waren nicht erforderlich.
Neben der gesamten Ostbevener Wehr waren auch der Kran der BF Münster, 2 RTW´s ein NEA, Polizei, Ordnungsamt und der Bürgermeister vor Ort. Gegen 24:00 rückte die Fachgruppe wieder ein.