Fachberatereinsatz nach Orkan "Friederike"

Milte, 20.01.2018 - Am heutigen Tag kam es zu einem Einsatz für unseren Fachberater. Die Alarmierung erfolgte gegen 16:10 Uhr über die Rettungsleitstelle des Kreises Warendorf auf Anforderung des Löschzugs Milte der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf.

Im Warendorfer Ortsteil Milte drohe ein Baum auf ein Wohnhaus zu fallen, so der Alarmierungsgrund. Unser Fachberater Thorsten Kapusciak suchte daraufhin die Einsatzörtlichkeit auf. Nach Begutachtung zusammen mit den Kameraden der örtlichen Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass ein unmittelbarer Schadenseintritt augenscheinlich nicht bevorsteht und ein weiterer Einsatz des THW nicht erforderlich ist. Der betroffene Baum wurde durch die Feuerwehr gesichert und soll nun zeitnah durch eine Fachfirma gefällt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: