Einsatz Ossensamstag 2020

Osnabrück, 22.02.2020 - Neun Einsatzkräfte aus dem THW Ortsverband Warendorf waren beim diesjährigen Ossensamstag in Osnabrück eingesetzt.

Auf Anforderung des THW Ortsverbandes Osnabrück machten sich auch in diesem Jahr wieder Einsatzkräfte aus dem THW Ortsverband Warendorf, von ihrem noch bis April aktuellen Standort in Ostbevern, auf den Weg nach Osnabrück. Sie unterstützten beim Osnabrücker Karnevalsumzug, am sogenannten Ossensamstag. Insgesamt waren vor Ort fast 150 Einsatzkräfte des THW eingesetzt, neun von ihnen aus dem Ortsverband Warendorf. Aufgabe der THWler war die Zugsicherung um sicherzustellen, dass gerade die jungen Karnevalisten nicht unter die Karnevalswagen oder ihre Zugmaschinen geraten. Die Warendorfer Einsatzkräfte waren entlang der Möserstraße eingesetzt, wo es im Einsatzzeitraum zu keinen Zwischenfällen kam. Auch der Wettergott meinte es mit den Osnabrücker Jecken gut, so blieben die in den Vortagen angekündigten stürmischen Winde und der Regen während des Umzuges aus. Zum Transport der Warendorfer Einsatzkräfte wurden die beiden Mannschaftstransportwagen des Ortsverbandes eingesetzt.

Fotos: M. Raab/THW Warendorf; Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.