15.08.2022

Einsatz Brand einer Lagerhalle in Telgte 12.08.2022

Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes waren beim Brand einer Lagerhalle in Telgte im Einsatz.

Am 12.08.2022, gegen 01:32 Uhr, kam es durch die Feuerwehr Telgte über die Rettungsleitstelle des Kreises Warendorf zu einer Fachberater-Alarmierung des THW Ortsverbandes Warendorf. Hintergrund war der Brand einer Lagerhalle, in welcher unter anderem auch Müll gelagert wurde, an der Hans-Geiger-Straße in Telgte. Die Feuerwehr Telgte forderte zur Unterstützung der Löscharbeiten zunächst sämtliche Beleuchtungskomponenten des THW Warendorf an, woraufhin 16 Einsatzkräfte entsandt wurden. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Betriebe verhindert werden. Zur weiteren Unterstützung der Brandbekämpfung wurde auch der Bagger der Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbandes Münster angefordert. Für die THW-Einsatzkräfte ging der Einsatz bis zum frühen Morgen.

Eingesetzte Einheiten THW Warendorf: Zugtrupp, Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, Fachgruppe Elektroversorgung, LuK-Stab


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: