04.06.2017

Einsatz beim BVB

Dortmund, 28.05.2017 – Einsatz hieß es auch für den THW Ortsverband Warendorf nach dem Gewinn des DFB-Pokalfinals durch den BVB am 27.05.2017.

Für vier Helfer hieß es daraufhin sich um 05:20 Uhrin der Unterkunft in Ostbevern einzufinden um von dort unter der Führung von Truppführer Thorben Kemper (1. Bergungsgruppe) mit dem GKW I und dem GKW II des Ortsverbandes zunächst die Unterkunft des THW Ortsverbandes Dortmund anzufahren. Nach Aufnahme der Lunchpakete und einer Lageunterweisung ging es dann zum Dortmunder Borsigplatz. Dort hatte das THW den Auftrag den Kreisverkehr mit seinen Großfahrzeugen zuzustellen, um so eine Fahrspur für den kommenden Autokorso im Rahmen der Siegesfeier von feiernden Fans freizuhalten. Nach Eintreffen des Korsos mit den Spielern von Borussia Dortmund und den Offiziellen räumten die THWler die Fahrspur, so dass diese durch den Korso genutzt werden konnte. Nach einem langen Einsatztag konnten die Kameraden des THW Ortsverbandes Warendorf gegen 20:00 Uhr wieder die Fahrzeuge in ihrer Unterkunft in Ostbevern parken und Einsatzende melden.

Weitere Infos und Bilder findet ihr unter dem folgenden Link zur Homepage des THW Ortsverbandes Dortmund: