Ein neuer Schirrmeister für den THW Ortsverband Warendorf

Ostbevern, 07.01.2020 - Seit Anfang des Jahres verfügt der Ortsverband Warendorf des Technischen Hilfswerks (THW) mit Jan Fischer über einen weiteren Schirrmeister.

Er erhielt in dieser Woche seine Berufungsurkunde aus den Händen des Ortsbeauftragten Mario Raab (Dienststellenleiter), welcher ihm für die Übernahme des doch sehr zeitintensiven Tätigkeitsfeldes dankte. Jan Fischer unterstützt nun den bisher alleine tätigen Schirrmeister Christian Börger bei seinen Aufgaben. Beide haben bereits einige Wochen probeweise zusammengearbeitet und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit im Team. Die Schirrmeister des Ortsverbandes sind für die Reparatur defekter Ausstattung sowie die Materialerhaltung zuständig. Des Weiteren obliegt ihnen die Überwachung von Prüf- und Untersuchungsfristen. Jan Fischer war bereits in der Jugend des Ortsverbandes aktiv. Nach einer kurzen Pause legte er im vergangenen Jahr seine Grundausbildungsprüfung erfolgreich ab und übernahm mit der Schirrmeisterfunktion eine Funktion im Stab des Ortsverbandes. Auf ihn warten nun diverse Fortbildungen, welche ihn Fit für seine neuen Aufgaben machen sollen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: