Ein neuer Alter im Fuhrpark des THW Warendorf

Seit kurzem erst verfügt der THW Ortsverband Warendorf über einen Mannschaftslastwagen mit Ladebordwand, welcher sich aber schon zeitnah im Einsatz zeigen konnte.

Aufgrund eines Defektes am bisherigen Gerätekraftwagen der Fachgruppe „N“ (Notversorgung und Notinstandsetzung) musste dieser leider ausgesondert werden. Als Ersatzfahrzeug für das schon weit über 30 Jahre alte Fahrzeug erhielt der Ortsverband Warendorf der Bundesanstalt Technisches Hilfswerks (THW) kürzlich ein Ersatzfahrzeug. Hierbei handelt es sich um einen Mannschaftslastwagen (MLW) mit Ladebordwand, welcher zuvor seinen Dienst im THW Ortsverband Lengerich verrichten durfte. Dort hatte das Fahrzeug, ein Mercedes 1017a, bisher gute Dienste geleistet und wurde altersbedingt durch ein Neufahrzeug ersetzt. Obwohl der MLW schon fast 40 Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm sein Alter aufgrund der guten Pflege der Lengericher THWler kaum an. Bereits kurz nach der Überstellung in den Ortsverband Warendorf konnte sich das Fahrzeug als Bereicherung im Bereich Logistik beweisen. So konnte sich der MLW aufgrund der Corona-Pandemie direkt im Einsatzgeschehen zeigen. Das Fahrzeug wurde unter anderem zum Bettentransport eingesetzt. Des Weiteren leistet der MLW während der aktuell laufenden Standortverlagerung des THW Ortsverbandes Warendorf von Ostbevern nach Warendorf sehr gute Dienste.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: