Der Warendorfer Lindwurm 2013

THW führt und sichert Rosenmontagsumzug

MTW als Zugleitung und Helfer als Sicherungsposten auf dem Warendorfer Marktplatz

Warendorf, 11. Februar 2013
Auch 2013 war es am Rosenmontag wieder soweit, 22 Junghelfer und Helfer des THW Warendorf Ostbevern setzten sich am Morgen in Richtung Warendorf in Bewegung.

Erste Anlaufstelle war die Unterkunft der Malteser in Warendorf, wo sich die Hilfsorganisationen vor ihrem Einsatz beim diesjährigen Rosenmontagsumzuges trafen. Gestärkt mit einer kräftigen Suppe und warmem Tee machten sich die Einsatzkräfte der Hilfsdienste auf den Weg, um rechtzeitig vor dem Verlassen des närrischen Lindwurms aus der Bundeswehrkaserne ihre Einsatzstandorte zu erreichen.

Das Technische Hilfswerk wurde wie die Jahre zuvor wieder auf dem Marktplatz eingesetzt. Dort angekommen wurde der Weg über den Marktplatz mittels Absperrgitter gesichert, sodass die Zuschauer nicht zu nah an die Fahrzeuge gelangen konnten. Auch dieses Jahr ist der Einsatz ohne größere Zwischenfälle zu Ende gegangen.