Besuch durch die Feuerwehr Ostbevern

Am 18.05.2015, erhielt unser Ortsverband Besuch von knapp 45 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern, welche sich über die Einsatzmöglichkeiten des Ortsverbandes sowie des THW im Ganzen informierten.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Mario Raab, führte der angehende THW-Fachberater Thorsten Kapusciak durch das abendliche Programm. Zunächst wurde den Kameraden im Rahmen einer Präsentation der Aufbau und die Einsatzmöglichkeiten des THW Ortsverbandes Warendorf/Ostbevern aufgezeigt, aber auch auf die weiteren Einsatzoptionen durch Hinzuziehung anderer THW-Ortsverbände mit ihren Fachgruppen hingewiesen. Danach gab es auf dem Hof der Unterkunft eine Fahrzeug- und Ausstattungsbesichtigung. Hier standen fachkundige Helfer den rege interessierten Kameraden der Feuerwehr Rede und Antwort. Der Informationsaustausch endete zum Abschluss in einer gemütlichen Runde, welche durch Übergabe eines Gastgeschenkes, eines Flaschenöffners in Form eines THW-Helms, durch den Ortsbeauftragen an den Leiter der Feuerwehr Ostbevern, Helmut Bücker, eingeläutet wurde.

Wir danken allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern für ihren Besuch und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.