Beleuchtungseinsatz DOKR 09.+11.11.2017

Warendorf, 09.+11.11.2017 - Einsatz im Rahmen einer sogenannten sonstigen Technischen Hilfeleistung hieß es für zwölf Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverbandes Warendorf in Warendorf. Nein, nicht der viel gefeierte Karnevalsbeginn am 11.11. war der Hintergrund der Unterstützung einer Veranstaltung am DOKR.

Dort fand der diesjährige Championatsball statt, bei dem die erfolgreichen Championatsteilnehmerinnen und -teilnehmer des laufenden Jahres geehrt wurden. Auch dieses Mal hatten die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes wieder die Aufgabe Rettungswege- und Fluchtwege sowie die Sammelplätze auszuleuchten. Bereits am Donnerstag, 09.11.2017, waren die Kameradinnen und Kameraden dort mit dem gleichen Auftrag eingesetzt und sorgten so dafür, dass die besten Auszubildenden des Jahres im Reitsport ihre an dem Tag erhaltenen Auszeichnungen, welche sie im Rahmen der sogenannten "Steensbeckfeier" erhielten, beruhigt feiern konnten. Im Einsatz waren der Unimog der Fachgruppe Beleuchtung, der GKW I sowie der MTW des Technischen Zuges.