Beleuchtungseinsätze DOKR 21.+23.11.2019

Warendorf, 21.+23.11.2019 - Auch in diesem Jahr unterstützten Einsatzkräfte aus dem THW Ortsverband Warendorf wieder bei der Stensbeckfeier sowie beim Championatsball beim Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) in Warendorf.

Hierbei handelt es sich um jährlich stattfindende Veranstaltungen bei denen die Einsatzkräfte den Bereich rund um die Festhalle im Rahmen einer sogenannten technischen Hilfeleistung ausleuchten um eine gute Erreichbarkeit von Rettungswegen und Sammelplätzen auch in der Dunkelheit, vor allem aber auch im Fall eines Notfalls, für die Teilnehmer der Feierlichkeiten zu gewährleisten. Hierfür wird mittels des Stromaggregates der erst kürzlich neu gegründeten Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandstetzung) das eingesetzte Beleuchtungsmaterial mit netzunabhängigem Strom versorgt. Bei der am Donnerstag, 21.11.2019, stattgefundenen Stensbeckfeier handelt es sich um eine Feier zu Ehren der besten Auszubildenden des jeweiligen Abschlussjahrgangs, welche an diesem Abend ausgezeichnet werden. Samstagabend, 23.11.2019, fand dann der Championatsball statt. An diesem Abend wurden Pferdesportler für ihre herausragenden sportlichen Leistungen in diesem Jahr geehrt. Der THW Ortsverband Warendorf war am Donnerstag und Samstag mit jeweils bis zu zehn Einsatzkräften vor Ort.