Warendorf, 27.02.2017 - Der Bürgerausschuss Warendorfer Karneval e. V. forderte auch für den diesjährigen Rosenmontagsumzug den Ortsverband Warendorf/Ostbevern des THW an.

So ging es für insgesamt 25 THWler mit dem GKW 1 sowie den beiden MTW des Zuges und des Stabes des Ortsverbandes in Richtung Warendorf. Bevor gegen 13:11 Uhr der Umzug starten konnte, hieß es für die Kameraden aber zunächst einmal die Absperrgitter auf dem Warendorfer Marktplatz aufzustellen. Aber nicht nur die Sicherung der Umzugsstrecke auf dem Marktplatz war Aufgabe der THWler, so galt es auch einen weiteren neuralgischen Punkt in der Warendorfer Innenstadt zu besetzen. Durch den Einsatz an dieser Engstelle konnte verhindert werden, dass Menschen durch Unachtsamkeit unter einen der Wagen gerieten. Aber auch der MTW des Zugtrupps wurde wieder an altbewährter Stelle eingesetzt. Dieser war wie gewohnt das erste Fahrzeug des Umzugs und beheimatete auch dieses Jahr wieder die Zugleitung. Selbstverständlich unterstützte der Ortsverband ebenfalls wieder die Sportschule der Bundeswehr indem mittels Unimog der Karnevalswagen der Sportschule gezogen wurde. Der Ortsbeauftragte Mario Raab machte sich vor Ort ein Bild von der Lage, in welche er sich durch den Truppführer der 1. Bergungsgruppe Thorben Kemper und den Jugendbetreuer Edgar Christians einweisen ließ. Alle drei zeigten sich sehr zufrieden mit der Arbeit der eingesetzten THWler, von denen 14 der Jugendgruppe des Ortsverbandes angehörten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: