Anna-Lena Raab neue Leiterin der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Warendorf

Seit Februar diesen Jahres liegt die Leitung der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Warendorf in den Händen von Anna-Lena Raab.

Jugendgruppenleiterin Anna-Lena Raab

Warendorf/Ostbevern, Februar 2020 - „Ich freue mich sehr, dass Anna-Lena Raab die Leitung der Jugendgruppe unseres Ortsverbandes übernommen hat“, so Mario Raab, Ortsbeauftragter (Dienststellenleiter) für Warendorf der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), „die Jugendarbeit ist eine der wichtigsten Säulen unseres Ortsverbandes und gehört in entsprechend kompetente und verantwortungsvolle Hände“. Die Neubesetzung der Stelle war durch Veränderungen im Privatleben des bisherigen Amtsinhabers notwendig geworden. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die neue Herausforderung.“, so Anna-Lena Raab. „Als ich gefragt wurde, ob ich in der Jugendarbeit unterstützen möchte, brauchte ich nicht lange überlegen. Das die Kinder und Jugendlichen einen Dienst mit viel Spaß und Abwechslung geboten bekommen und gerne zum Dienst kommen, liegt mir am Herzen“, so Anna-Lena Raab weiter. Die Warendorferin Anna-Lena Raab ist Mutter einer Tochter und Ehefrau des Ortsbeauftragten Mario Raab. Die Möglichkeit der Jugendarbeit war der Hauptgrund für ihre Mitgliedschaft im THW. Um den Jugendlichen im Dienst möglichst viel Abwechslung bieten zu können, machte Anna-Lena Raab Anfang des Jahres bereits den CE-Führerschein um hierzu auch die Großfahrzeuge des Ortsverbandes bewegen zu dürfen. Da die Jugendarbeit nicht von einer Person alleine zu bewältigen ist, hat sie kürzlich begonnen ein Jugendbetreuerteam zusammenzustellen. Aufgabe des Jugendbetreuerteams ist es den Kindern und Jugendlichen des Ortsverbandes das THW näher zu bringen und sie auf die späteren Aufgaben als Einsatzkraft des THW vorzubereiten. Der Jugenddienst findet ab April am neuen Standort in Warendorf in den geraden Wochen samstags, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr, statt. Interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren können sich jederzeit melden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: